Aus dem Schulleben

#Unsere Pressefreiheit - Wettbewerb

Der Geographie Grundkurs des 12. Jahrgangs hat am SchülerInnenwettbewerb der international tätigen Nichtregierungsorganisation „Reporter ohne Grenzen“ teilgenommen. Der kreativ gestaltete Beitrag konnte die Jury überzeugen und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Die Schüler und Schülerinnen können sich über ein Preisgeld von 750€ freuen.
Unter diesem Link zur Homepage von „Reporter ohne Grenzen“ ist auch der Beitrag der Walter-Gropius-Schule zu sehen:
 

Theaterfahrt der DS-Kurse

Auch diesen Januar fand wieder unsere traditionelle Theaterfahrt statt. Insgesamt fünf Theaterkurse der Oberstufe mit ihren DS-Lehrern hatten von Mittwoch bis Freitag intensive Probentage im verregneten Schmöckwitz, die am Freitag in einer kurzen Vorführung ihren brillanten Abschluss fanden.

Drumbo-Cup

Am Mittwoch, den 22.01.20 trat die Walter-Gropius-Schule mit der Fußballschulmannschaft der Grundschule (6. Klassen) zum Drumbocup in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle an.