Der Geizige (Theaterplakat)

Für das Theaterstück "Der Geizige“ von Molière kooperierten der Grundkurs Kunst 12/13 und der DS-Kurs 13 mit dem Ziel, ein gemeinsames Theaterplakat zu entwickeln.
Die DS- SchülerInnen stellten die im Stück vorkommenden Emotionen mimisch und gestisch dar, damit die KunstschülerInnen diese skizzieren konnten. Daraufhin zeichneten die SchülerInnen jene Emotionen als abstrahierte Figuren, um sie danach in Ton umsetzen zu können. Durch die Bearbeitung des Tons blieb nur das Wesentliche übrig. Nach dem Brand wurden diese farbig gefasst, um einen auffälligen Kontrast zum Hintergrund zu bilden.
Nach der Planung des Layout bzw. der Botschaft des Theaterplakats wurden die Plastiken inszeniert und passend fotografiert. Darauf folgend wurde das Plakat am PC mit den essentiellen Informationen versehen und fertig gestellt.
Hier der Prozess zum fertigen Theaterplakat:

Ayah, Nikolas, Mahir