Grundstufenleitung

Herzlich willkommen in der Grundstufe der Walter-Gropius-Schule!

Schön, dass Sie sich für uns interessieren und den Weg auf unsere Homepage gefunden haben, denn über Zuwachs in unserem Grundschulteil freuen wir uns immer. Zusammen im Team kümmern wir uns liebevoll um die Belange all unserer „Zwerge“. Das sind Martina Hermann, unsere koordinierende Erzieherin und ich, Christiane Kleß , in der Funktion der berufenen Grundstufenleiterin.

Wenn Sie neugierig geworden sind oder noch mehr über uns und unser Angebot, auch über das Jahr hinweg, erfahren möchten, kontaktieren Sie uns und vereinbaren einen Termin zum Erstgespräch.

Egal, ob nun Einschulung, Umschulung, Neustart oder andere Anfragen, Wünsche und Bedürfnisse - Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten.

Christiane Kleß (Grundstufenleiterin)

Martina Hermann (koordinierende Erzieherin)

Im Grundstufenbereich bieten wir:

Ein festes Klassenteam aus einer Lehrerin/ einem Lehrer und einer Erzieherin/ einem Erzieher kümmert sich gemeinsam um die Belange der Klassenleitung. Wir laufen im Ganztagsbetrieb mit warmen Mittagessen, gebundener Freizeit und Lernstunden – Früh- und Spätbetreuung sind möglich.

Noch vor der Einschulung:

In Klassen 1 und 2:

• Schuleingangsphase (Saph) wählbar nach jahrgansübergreifendes Lernen (JüL, Klassenstufe 1 und 2 gemischt) oder jahrgangsgleiches/ altershomogenes Lernen (Klasse 1 für sich)
  • Leseintensiv-Kurs
  • Expertenförderung