Fremdsprachenangebote

Das Fremdsprachenangebot in der gymnasialen Oberstufe

In der Walter-Gropius-Schule werden Französisch und Italienisch als 2. oder weitere Fremdsprache angeboten.
Je nach Beginn und Anzahl der Jahre, in denen am Fremdsprachenunterricht teilgenommen wurde, gelten folgende Bedingungen:

• Durchgängiger Unterricht von Klasse 7 – 10: Statt der Fremdsprache wählen Sie zwischen Politikwissenschaft und Philosophie.
  • Unterricht ab Klasse 9: Eine andere 2. Fremdsprache muss ab Klasse 11 erlernt werden.
  • Wurde noch keine 2. Fremdsprache erlernt, muss Französisch oder Italienisch ab der Einführungsphase belegt und bis Q4 fortgesetzt werden.
  • Wurde die Fremdsprachenbedingung bereits erfüllt, kann ab der Einführungsphase freiwillig Französisch oder Italienisch als weitere Fremdsprache erlernt werden.

Bei Unklarheiten können Sie sich gerne an das Oberstufenteam wenden.