Neukölln tanzt!

Tanzfestival „Neukölln tanzt!“ – Justice  League beim Tanzauftritt der Neuköllner  Schulen

Sowohl montags als auch freitags in den beiden ersten Stunden des Wahlpflichtunterrichts Tanz entwickelten, probten, lachten, schwitzen und diskutierten acht Schülerinnen und Schüler über ihr Leben in Neukölln und wie sie es in (tänzerische) Bewegung umsetzen können.
Vor dem Hintergrund der Frage: „Was ist für uns Neukölln?“, antworteten die Jugendlichen: „ Immer beeilen, schnelles Laufen, laut, nervig, jeder macht was er will, kunterbunt, Jogginghosen, Straßenmusik und Straßenkunst“.

Mit der Festlegung des Namens sowohl für die Gruppe als auch für das Musikstück (Dance Mix) stand fest: „Wir bringen unsere Wahrnehmung von Neuköllns Straßen nun hier auf die Bühne.“

Tanz und Kreation: Miriam, Katy, Zeinab, Chiara, Athani, Aylin, Basima, Hamza
Leitung und Choreografie: Julia Gipser