Motivationsbrücke
Wie haben uns entschieden, mit einzelnen Pyramiden zu starten. Danach haben wir die Pyramiden aufeinander geklebt. Außerdem haben wir schwarz-goldenen Stoff hinzugefügt, damit es zu den goldenen Pyramiden gut passt. Die Funktion ist das man sich motiviert und dass man nie aufgeben soll, da man alles schaffen kann!
In dem Prozess des Modells waren wir etwas unmotiviert, jedoch haben wir uns gegenseitig unterstützt und motiviert, deswegen haben wir die Motivationbrücke nicht fallen lassen und somit sind wir zu dem Namen des Modells gekommen. Die Besonderheit ist, dass die Motivationsbrücke gold ist, unsere Meinung nach ist jeder Mensch Gold wert.
Wenn wir das Modell präsentieren würden, würden wir dies in Frankreich (Paris) in dem Museum Louvre vorstellen. In Wirklichkeit wäre es 3m groß und 1-2m breit und in der Mitte gibt es ein Loch, wo man durchlaufen kann.
Unser Slogan lautet so :„Lass uns unperfekt perfekt sein“.
Wir haben uns ein paar Motivationssprüche aufgeschrieben:
„Nach einer grauen Wolke folgt ein Sonnenschein“,
„Der Versuch ist der erste Schritt nach vorne“,
„Ich bin einmal tief gefallen, doch stärker zurückgekommen “.
(Sude, Yagmur)
Khaleds Moschee
Ich habe mich unbewusst für diese Form entschieden und ich fing an, den Grundriss zu zeichnen. Ich habe als erstes den unteren Teil gebaut, dann den mittleren und den oberen Teil.
Dabei habe ich mich für die Farben Grün und Braun entschieden, weil es die Farben auch in einer Moschee gibt. Ich habe es außen Braun angemalt, weil das die Stützen sein sollen und es dient dazu, damit Menschen dort drinnen beten können. Das Besondere daran ist, dass es eine außergewöhnliche Form hat.
Es sollte in Antep, in einem Dorf stehen, weil es eine Moschee darstellen soll. Es ist ungefähr 800qm groß.
(Hüseincan)
Miami Pokal
Wir haben uns entschieden, einen Pokal aus Streichhölzern zu machen. Dafür haben wir uns als Grundform einen Stern ausgesucht. Auf dem Stern ist ein kegelförmiger Aufbau und darüber haben wir noch eine „waagerechtes“ Rad aus Dreiecken geklebt. Wir haben uns für die Form entschieden, weil wir es so kreativer fanden.
Als Farbe haben wir uns weiß und gold ausgesucht, weil öfters Pokale gold sind und die Grundform sollte weiß sein.
Wir wollten unseren Pokal so gestalten, wie es eigentlich in Wirklichkeit aussehen soll, aber die Zeit hat dafür nicht ausgereicht. In Wirklichkeit ist ein Pokal ungefähr 30-40 cm hoch, aber unser Modell ist eindeutig kleiner, wir hätten es gerne etwas größer gemacht. Unser Modell heißt „ Miami Pokal“, wir haben uns für den Namen zufällig entschieden.
(Kübra, Fatima)
Windananas
Wir haben uns für dieses Modell entschieden, weil uns die Form einer Windmühle sehr gefällt und wir dachten, dass es uns einfach fällt, weil wir als Grundform einen Stern benutzen konnten.
Die Farbe Gelb und Grün sind dadurch entstanden, weil es einer Ananas ähnelt. Wir haben zuerst die Grundform (also Stern) gemacht, danach haben wir uns langsam mit verschiedenen Geometrischen Formen nach oben vorgearbeitet.
An sich hatte unser Modell keine Funktion, es steht nur als Statue/ Figur in einem Garten (also Gartendeko). Es ist besonders, weil es aus verschiedenen Formen besteht und nebenbei Übergänge/ Farbverläufe hat.
Manche sagen auch, dass es so aussieht wie eine Ananas und das Haus von SpongeBob. In Wirklichkeit ist es 2m groß und dient als Gartendeko.
(Meliha, Feyza)
Van Mayhem
Wir wollten mit etwas Einfachem anfangen und da kam uns ein Haus in den Sinn.
Unsere eigentliche Inspiration war eine Villa. Die Form, mit der wir angefangen haben, war sehr simple: eine Form aus Vierecken, daher haben wir uns auf den inneren Bau konzentriert. Der innere Bau besteht aus Dreiecken. Letztendlich haben wir uns entschieden, dass es ein Hotel für Touristen darstellen soll. Es dient, wie jedes andere Hotel, dazu, Leute Unterschlüpfe für bestimmte Zeit zu geben und es ist ebenfalls eine Touristen- Attraktion.
Das Besondere am Hotel ist, dass die Räume wie eine Pyramide sind.
Das Gebäude ist 50m hoch und steht am einen ruhigen Strand im Dubai.
(Marzana, Anika)