Erdbeben in der Türkei und Syrien - „Gläserne Kette der Solidarität“

Überwältigt, dankbar und sehr berührt…

…sind wir wegen der großen Anteilnahme und Spendenfreude für unsere Aktion „Gläserne Kette der Solidarität“.

Am Donnerstag, den 09.02.2023, haben wir um 12.00 Uhr eine Menschenkette aller Mitglieder unserer Schulgemeinschaft gebildet. 1200 Menschen standen Herz an Herz und Hand an Hand in unseren Glasgängen, um während einer Schweigeminute der Opfer der Erdbebenkatastrophe zu gedenken. Es war sehr still und sehr berührend. Mit großer Anteilnahme dachten Groß und Klein an die schrecklichen Ereignisse in der Türkei und in Syrien.

Zeitgleich starteten wir auch unsere Spendenaktion. Bereits heute, am Freitag, können wir sagen, dass die Geldspenden eine Höhe von fast 2.000,- € erreichten. Wir sind überwältigt und sehr froh. 

Auch die Sachspenden, die wir bisher in Empfang nehmen konnten, sind reichlich und sehr gut ausgewählt.

Des Weiteren haben viele Jahrgänge stufenübergreifend Kuchenverkäufe organisiert, sodass über diese weitere Spenden gesammelt werden konnten.

Vielen, vielen Dank für Ihre und Eure Unterstützung.

Die Spendenaktion läuft auf jeden Fall noch in der kommenden Woche (bis Freitag, den 17.02.2023). Es können noch Geld- und Sachspenden bei Frau Löwener und Frau Kleß abgegeben werden.