Einschulung Grundstufe 2022/23

Wir sind wieder vollständig!
Seit Samstag, den 27.August 2022 sind wir als Schulgemeinschaft nun wieder vollzählig!

Die 75 Lernanfängerinnen und Lernanfänger wurden mit einem farbenfrohen, temperamentvollen und rhythmischen Programm empfangen und eingeschult.
Hier grüßte Schneewittchen die Dance Company und mit einem fröhlichen „Guten Morgen“ aus Afrika: „Salibonani“, begrüßten wir unseren Körper mit body percussion.

Natürlich wurde es auch wieder tierisch. Die Klasse 1-1, gingen als Flamingos  in ihre Klasse, die Klasse 1-2 sind unsere Füchse und die Klasse 1-3 lernen und leben als Drachen in unserem K-Pavillon.

In der ersten Unterrichtsstunde lernten alle Kinder schon viel und waren voller Vorfreude auf das sonntägliche Frühstück. Unsere WGS-Bienen hatten nämlich für jedes Kind ein kleines Glas Honig gesammelt. Das süße Sonntagsbrötchen war also allen sicher. Ein riesiger dank geht an die „Bienen-AG“ in der Mittelstufe und an unseren Imker!

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch noch einmal für den tollen Einsatz aller Helferinnen und Helfer, besonders bei den Kindern der Klassen 4-1, 5-1 und den Mitgliedern der Dance Company (Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-7). Ihr habt dem Einschulungsfest Leben eingehaucht und für eine fröhliche Stimmung gesorgt.

Die Grüße gehen auch noch einmal an alle Eltern, die in festlicher Stimmung kamen und diesen wichtigen Tag gemeinsam mit ihren Kindern und uns begingen.

Ich wünsche allen in den kommenden Wochen ein gutes Ankommen in unserer Schule, freue mich auf ein gesundes Wiedersehen beim Herbstfest am 23. September 2022 und verbleibe mit den besten Grüßen.

Christiane Kleß
Grundstufenleiterin