Dritter Audiowalk

Die Walter-Gropius-Schule lud am 5.12.2019 um 11 Uhr zur Präsentation des Audiowalks „Growing up Gropius. Durchlebe dein Leben“.

Der Audiowalk ist im Rahmen des Bauhaus-Agenten-Programms, welches die künstlerisch-kreative Arbeit in Schulen in ganz Berlin unterstützt und fördert, entstanden. Auch der dritte Audiowalk, dessen Entwicklung von Bauhaus-Agentin Tullia Tarsia in Curia begleitet wurde, setzt sich mit Architektur, Raumkonzepten und Raumerfahrungen in der Gropiusstadt auseinander. Er macht dabei persönliche Erfahrungen, Erinnerungen und Geschichten von Schüler*innen des ehemaligen 11. Jahrgangs in dem vom Bauhausgründer Walter Gropius entworfenen Stadtteil künstlerisch und auditiv erfahrbar.

An der Präsentation nahmen teil: Bezirkstadträtin Dr. Karin Korte, Schulleiter Lars Neumann, Schüler*innen des 12. Jahrgangs, der anleitende Lehrer Herr Glugla und Bauhaus-Agentin Tullia Tarsia in Curia.

Link zum Bauhaus-Agenten-Programm der Walter-Gropius-Schule