Bilder auslöschen (WP)

Die SchülerInnen des WP Kunst Jahrgang 9 wollten etwas Neues ausprobieren etwas Anderes: auslöschen, das war die Aufgabe.

Und aus etwas Ausgelöschtem wird wiederum etwas Neues!

Die SchülerInnen konnten sich nach dem Auslöschen kreativ austoben, der eine macht „Augenkrebs“ aus seinem Bild und der andere eine Naturkatastrophe.

Ein paar SchülerInnen machten aus deren Bildern etwas Buntes, etwas Fröhliches.

Bilder, die das Glück des Lebens ausstrahlen.

Mache machten auch etwas Graues aus dem Bild, etwas das eine Art Trauer ausstrahlt und  zum Nachdenken anregt.

Eine wollte in ihrem Bild die verschiedenen Auswirkungen der Natur zeigen, wie verschieden die Natur ist und in der Mitte wird deutlich, was die Menschen daraus machen.

Eine Schülerin machte aus ihrem Bild ein Chaos, ein Durcheinander von Farben.

Ein Bild, das das Chaos des Lebens zeigt, dass nicht alles ist, wie man es will.

Etwas Neues zu erschaffen, musste aber nicht jeder. Man konnte es auch ausgelöscht lassen und einen politischen Hintergrund zeigen.

Wenn man bspw. von dem Bild Waffen freilässt, kann es auch schon viel aussagen, die heutigen Probleme von Tod und Krieg.

Die verschiedenen Ideen sollen bei den BetrachterInnen verschiedenen Emotionen hervorrufen, es soll zeigen, dass jeder anders denkt.

(Kassandra)

Fiedler 2024