PET-Cambridge exams

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer des diesjährigen PET (Preliminary English Test)!
Auch in diesem Jahr haben die Schüler und Schülerinnen des Bili-Kurses der 10. Klasse die Cambridge Prüfung absolviert, drei von ihnen sogar mit Auszeichnung bestanden. Seit 2010 engagieren sich Kollegen und Kolleginnen des Englisch-Fachbereiches und bereiten die 10. Klässler auf diese Prüfung vor. Die Schülerinnen und Schüler müssen nicht nur ihr Wissen unter Beweis stellen, sondern brauchen überdies starke Nerven, da es sich bei PET um eine externe Prüfung handelt. Demzufolge fahren die Schüler zum Prüfungstermin in das Sprachenzentrum GLS und werden vor Ort von Cambridge-Prüfern schriftlich und mündlich getestet. Wer den Test besteht, erhält ein Zertifikat, das weltweit anerkannt ist und ausweist, dass man das Level B1 – die dritte Englisch-Kompetenzstufe des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen - erreicht hat.

Dazu sagen wir: “Very well done and congratulations!

A. Zabel (Fachlehrerin für Englisch)