Fertigstellung unseres Baumlehrpfads

Es wurde geschliffen, geölt, gepinselt, geschraubt und viel Schweiß vergossen…

Mit der großartigen Unterstützung der Werkstattleiterin haben wir es geschafft – die Infotafeln von unserem Baumlehrpfad sind fertig und stehen an ihren Plätzen. Schaut euch um und staunt selbst, wie viele unterschiedliche Baumarten es auf unserem Schulhof gibt. Das wichtigste findet ihr auf den Tafeln vor den Bäumen. Hier steht, wie hoch und wie alt der Baum wird und wann er blüht. Außerdem findet ihr Bilder von den Blättern, Blüten und/oder Früchten. Seht euch auch den Baum auf den Infotafeln genauer an. Der Stamm und die Äste sind Originalabriebe der Rinde des Baumes, vor dem ihr steht.

Ihr wollt noch mehr wissen? Kein Problem. Auf der Internetseite unserer Schule findet ihr zu jedem Baum einen ausführlichen Steckbrief. Jeder Schüler der Klasse 5-3 stellt hier seinen Baum noch einmal genauer vor.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken und Staunen,

Eure Klasse 5-3 mit Frau Kulik und Frau Lukaschewski