Sportfest (Grundstufe)

Eine Bewegungslandschaft von Groß für Klein.

Endlich war es wieder mal soweit! Am Freitag, 10.12.21, fand nach langer Zeit das Sportfest für die Schulanfangsphase statt. Eine Herausforderung in den aktuellen Zeiten. Coronakonform testeten sich alle Teilnehmenden zuvor und dann konnte in der großen Sporthalle wild geklettert, geschaukelt, gerutscht, gehüpft, balanciert und sogar „Auto gefahren“ werden.

Damit beerben wir Kati Hofmann und versuchen in ihrem Sinne diese alte Tradition von nun an für unsere allerkleinsten Schülerinnen und Schüler fortzuführen. Unterstützt wurden wir an diesem Tag von Frau Gutmaier und ihrem Sportkurs der 11-1. Sie halfen nicht nur beim Auf- und Abbau, sondern waren den ganzen Tag mit dabei. Sie betreuten liebevoll die Kinder, gingen mit ihnen von Station zu Station und halfen dem ein oder anderen, seine Ängste in der Bewegungslandschaft zu überwinden.

Alle hatten durchweg viel Freude dabei. Trotz der körperlichen Anstrengung war eine besonders schöne Atmosphäre spürbar… eben das, was eine Gemeinschaftsschule ausmacht – füreinander da sein und von- und miteinander lernen können.

Ein herzliches Dankschön an euch!

Das Orgateam (C. Fuchs und Y. Thiede)