Drumbo-Cup

Am Mittwoch, den 22.01.20 trat die Walter-Gropius-Schule mit der Fußballschulmannschaft der Grundschule (6. Klassen) zum Drumbocup in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle an.


Die sieben besten FußballerInnen aus den 6. Klassen (ausgesucht von den Sportlehrern Herr Schulz und Herr Müller) traten gegen fünf Grundschulen aus Neukölln an. Betreut wurden sie von Herrn Müller (Schulsozialarbeit).
In der Halle spielten vier Feldspieler und ein Torwart gleichzeitig. Gespielt wurde zehn Minuten nach den Futsalregeln.


Im ersten Spiel  gewann man gegen die Löwenzahnschule mit 3:0. Das zweite und dritte Spiel verlor man gegen die Schliemannschule und Hermann-Boddin-Schule mit  je 0:2. Gegen die Regenbogenschule gewann man 2:1 und im entscheidenden Spiel  um den zweiten Platz, der bei einem Sieg die Qualifikation für das Finalturnier ergeben hätte,  gab es ein 0:0 gegen die Rose-Oehmchen-Schule.
Damit wurde man Vierter von sechs Teams.

Obwohl  die meisten der Spieler-Innen zwei Mal regelmäßig in der Woche in der bewegten Pause gegen Ältere spielten und auch im Verein trainieren, musste man anerkennen, dass es in anderen Schulen z.T. noch bessere Spieler gibt. Glückwunsch an die Gewinner der Schliemannschule, die alle Spiele gewannen und kein Gegentor kassierten!


Es spielten: Ensar, Kac, Yusuf Tuc, Arda Aydin (alle 6.1), Latif Karakus, Jaden Kockx, Hüseyincan und Limar El-Issawi (alle 6.3)