Besuch der You Messe am 24.05.2019

Am Freitag, den 24.05.2019, dem Studientag an unserer Schule, besuchten die Sozialpädagoginnen des Trägers Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit gemeinsam mit 13 Schülern und Schülerinnen der Jahrgänge 7-10 das You Summer Festival. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, kostenfrei an der Veranstaltung, die mittlerweile das größte Jugendevent Europas ist, teilzunehmen.
Auf die Schüler warteten tolle Angebote: Ein spektakuläres Bühnenprogramm, viele Sportarten, u.a. Hindernis-Parcours, Trampolin, Kletterwand, Fußball,  Fun- Aktivitäten (Laser Game, Sprungraum), Künstlerisches (Sprayer-Wettbewerb, Tape Art Wand) u.v.m. waren vor Ort und luden die SchülerInnen zum Ausprobieren ein.
Neben Gewinnspielen, Ständen zu den Themen Beauty, Gaming und mehr, gab es auch viel Informatives wie z.B. zu gesundheitlichen Themen, Sexualität und Drogenprävention. Über politische Themen konnten Jugendliche am Stand vom Abgeordnetenhaus von Berlin diskutieren.
Außerdem stellten sich wieder große Verbände (Truck der Metallindustrie) und Berufsgruppen (Polizei, Versicherungs-, Gesundheitsberufe) vor.
Gemeinsam haben wir einen aufregenden Tag erlebt, der uns allen lange in Erinnerung bleiben wird! Frau Zimmermann, Frau Schulz und Frau Khosravi
(Schulsozialarbeiterinnen/ GSJ gGmbH)