Anmeldung an der WGS

Zur Anmeldung für unsere Klasse 11 benötigen Sie verschiedene Unterlagen:

1. Lassen Sie sich zunächst durch Ihre Herkunftsschule im elektronischen Anmeldesystem (LUSD) registrieren und geben Sie die Walter-Gropius-Schule als Erstwunsch (Priorität 1) an. Sie erhalten von der für Berufsberatung zuständigen Lehrkraft Ihrer Schule voraussichtlich ab Ende Februar 2024 einen Ausdruck des Leitbogens, der für die erfolgreiche Bewerbung unbedingt erforderlich ist.
  2. Zur Anmeldung für die Klasse 11 finden Sie am Ende dieser Seite ein Bewerbungsformular. Bitte laden Sie das entsprechende Material herunter, um sich für die Jahrgangsstufe 11 an unserer Schule zu bewerben. Der ausgefüllte Bogen muss zum Bewerbungsgespräch mitgebracht werden.
  3. Nun fehlt nur noch eine Kopie des Halbjahreszeugnisses und die Anmeldungsunterlagen sind komplett!

Wichtige Hinweise:

• Möchten Sie sich an der Walter-Gropius-Schule für die Oberstufe anmelden, muss in jedem Fall das persönliche Gespräch mit dem Oberstufenleitungsteam gesucht werden. Bitte vereinbaren Sie hierzu per Mail einen Gesprächstermin.
  • Eine Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe ist nur in einer Schule möglich!

Ab dem 12.02.2024 können Sie unter oberstufenleitung@wgs-verwaltung.de einen persönlichen Termin zur Beratung oder Anmeldung mit dem Oberstufenteam,
Frau Kühl-Neumann und Herrn Ryks-Ballestrem, vereinbaren.

Der Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/2025 beginnt am 12.02.2024 und endet am 31.05.2024.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

DownloadGröße
PDF icon Anmeldebogen zum Download65.66 KB