The Kids Are All Right

The Kids Are All Right - Gruppenausstellung des Fachbereichs Kunst der Walter-Gropius-Schule

Mit einer Auswahl an aktuellen künstlerischen Arbeiten von Schüler*innen und Kunstlehrer*innen der Walter-Gropius-Schule möchten wir nicht nur die Diversität unserer Schülerschaft darstellen, sondern auch die Vielfältigkeit der entstandenen Kunstwerke. Gerade nach der negativen Darstellung in der Presse möchten wir der Öffentlichkeit zeigen, die Kids der Gropiusstadt sind all right! Die Jugendlichen können weitaus mehr: Von experimenteller Malerei über abstrakte Plastiken, bis hin zu gegenständlichen Grafiken. Die jahrgangsübergreifende Gruppenausstellung zeigt das, was Kunst am besten kann: Sie verbindet und eröffnet neue Welten.

Kuration: Kunstleistungskurs 12

Organisation: Charlotte Iwaniuk, Johannes Fiedler