Religionsprojekt (9. Jahrgang)

Am 05.06.2018 durfte eine Schülergruppe des 9. Jahrgangs in die Geschichte des SRI MAYURAPATHY MURUGAN TEMPEL eintauchen. Wir erfuhren von unserer sympathischen Führerin allerhand Faszinierendes über den Hinduismus und wie er in Berlin in diesem Tempel und auch zu Hause oder zu Festen vor allem von den tamilischen Hindus praktiziert wird. Im Vorfeld der Exkursion nahmen einige Schüler/innen bereits an einem Workshop zum Thema Hinduismus teil und glänzten vor Ort mit ihrem Vorwissen.

Am 06.06.2018 gewährte die ALEVITISCHE GEMEINDE ZU BERLIN einer Schülergruppe des 9. Jahrgangs einen sehr interessanten und informativen Einblick in ihre Kultur, ihre Bräuche und ihr Gemeindehaus. Nach einer gemütlichen Teerunde im gemeindeeigenen Garten führte uns der Vorsitzende Numan Emre durch die Räumlichkeiten und stand den Jugendlichen persönlich für alle sie beschäftigenden Fragen zur Verfügung.