Herbstfest 2022

Es fühlte sich richtig gut an, endlich wieder Herbstfest an der Walter-Gropius-Schule!

Da wurde mit Liebe geschminkt, mit Spaß gespielt und mit Freude sich bewegt. Es war große Klasse, wie die Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und außerschulische Partner*innen die Stände betreuten und auch auf alle Teilnehmerinnen und Gäste eingingen. Unser Schulleiter begrüßte gemeinsam mit Frau Korte, Bezirksstadträtin in Neukölln, alle Herbstfestler und sie ehrten zugleich unsere besten Sportler*innen.

Danach übernahmen unsere jungen Künstler*innen die Bühne, deren Darbietungen uns lange in Erinnerung bleiben.

Danke für die Unterhaltung, Danke für das köstliche Essen und Danke an die vielen Helfer vom Auf- und Abbau, der Organisation bis hin zur Betreuung.

Irgendwann hat sich das letzte Würstchen auf dem Grill gedreht und der Abschluss kam näher. Viele hätten gern noch weitergefeiert. Speichern wir die schönen Momente und freuen uns auf nächstes Jahr.

(Text: S. van der Wall, Fotos: H. Baum)