Einschulung zum Schuljahr 2021/22

Anfang August war es nun wieder soweit: Unsere Lernanfänger wurden eingeschult. Voller Vorfreude und bepackt mit großen Schultüten und schweren Schulranzen standen die kleinen Schulkinder mit ihren Eltern an unserem Schultor.

Ganz zeitgemäß schulten wir in drei Durchgängen ein: Um 9.00 Uhr, im 10.00 Uhr und um 11.00 Uhr. Begleitet von unseren 4. Klassen, die alle drei Feiern mit einem sehr abwechslungsreichen Programm unterhielten, konnten wir allen einen fantastischen Start geben und es gestaltete sich rund um unsere große Sporthalle ein schöner Einschulungstag.
Vielen Dank an unsere Stars aus den 4. Klassen und ihre begleitenden Klassenteams. Ihr habt wirklich vollen Einsatz geleistet.

Nach den Aufführungen starteten die Klassen 1.1, 1.2 und 1.3 mit ihren Klassenteams in ihre erste Stunde, die Eltern warteten geduldig vor dem K-Pavillon. Dann ging es zu den ersten gemeinsamen Fotos.

Wir sagen DANKE!
Einer unserer Lernanfänger besucht bereits in 3. Generation die Walter-Gropius-Schule. Bereits seine Großmutter und seine Mutter waren Schülerinnen unserer Schule und haben hier erfolgreich ihren Schulabschluss gemacht.
Wir freuen uns über so viel Vertrauen, werden auch die Schullaufbahn der 3. Generation aufmerksam begleiten und wünschen einen guten Start!

Allen Lernanfängerinnen und Lernanfängern auch von dieser Stelle noch einmal herzliche Grüße und ich wünsche euch eine tolle Zeit an der WGS!

Ch.Kleß
Grundstufenleiterin