Aus dem Schulleben

Herbstfest der Walter-Gropius-Schule

Die Walter-Gropius-Schule öffnet ihre Türen zum alljährlichen Herbsfest.

Neben vielen Leckereien und Getränken gibt es Spiele für Groß und Klein, ein Bühnenprogramm unserer Schülerinnen und Schüler und viele Überraschungen zu entdecken.
Wir freuen uns auf Eltern, Großeltern, Geschwister und alle Freunde.

Lesung von Esther Bejarano

Esther Bejarano liest aus ihrer Biografie - präsentiert von der WGS

Die Walter Gropius Schule ist stolz, die Autorin und Holocaust-Überlebende Esther Bejarano im Rahmen ihrer Tour mit der Microphone Mafia an unserer Schule zu begrüßen. Am Donnerstag den 08.06.16 besucht Frau Bejarano die WGS, liest aus ihrer Biografie und beantwortet Schülerfragen im Gespräch. Um 18:00 Uhr unterstützt sie dann beim Rap-Konzert die Microphone Mafia in der Werkstatt der Kulturen .

Prominenter Besuch in der Walter-Gropius-Schule

In Deutschland kommt jedes dritte Kind ohne Frühstück in die Schule. Kein guter Start in den oft hektischen Schulalltag. Der Verein brotZeit e.V. hilft und versorgt jeden Morgen knapp 6.000 Schüler in verschiedenen deutschen Schulen. Siemens, seine Mitarbeiter und Siemens-Pensionäre unterstützen den Verein ab nun finanziell und packen auch ehrenamtlich mit an. Den Anfang machte CEO Joe Kaeser, der es sich nicht nehmen ließ und am 10.2.2015 mit Uschi Glas und Frau Dr. Franziska Giffey exklusiv an der Walter-Gropius-Schule selbst Brote austeilte. "Besonders freue ich mich, dass Joe Kaeser das Engagement für brotZeit zu seiner Herzensangelegenheit gemacht hat", sagte Uschi Glas, Schauspielerin und Vereinsvorstand.

Weiterlesen …

Kooperationsvertrag mit dem UVB

Am 4. Dezember 2012 wurde der Kooperationsvertrag zwischen der Vereinigung der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg und der Walter-Gropius-Schule in Anwesenheit des Bezirksbürgermeisters Herrn Buschkowsky und dem Präsidenten des UVB Herrn Ischler unterzeichnet.

Weiterlesen …

 

zurück